Ein skandalöser Vorfall erschüttert das Eichsfeld: Das Wahlkreisbüro eines Politikers in Heiligenstadt wurde Opfer eines mutwilligen Angriffs. Unbekannte Täter beschmierten das Büro zwischen Sonntag, 2.19 Uhr, und Montag, 0.39 Uhr, mit beleidigenden Schriften und Zeichnungen auf dem Konterfei des Politikers. Diese kriminellen Machenschaften wurden von der Polizei als politisch motivierte Straftat eingestuft, wie die Thüringer Allgemeine berichtet.
Erneute Attacke auf Wahlbüros
Dies ist nicht der erste Vorfall dieser Art in der Region. Bereits am 20. Mai wurde das Konterfei eines Mitglieds des Thüringer Landtags mit einem Permanentmarker beschädigt. Dieser Vorfall ereignete sich in der Wilhelmstraße zwischen 15.48 Uhr und 23.33 Uhr, als Polizeibeamte im Rahmen ihrer regulären Kontrollen auf den Schaden stießen. Die Polizeiinspektion Eichsfeld bittet mögliche Zeugen der aktuellen und vergangenen Vorfälle, sich unter der Telefonnummer 03606/6510 zu melden, wie die Eichsfelder Nachrichten mitteilt.
Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Verantwortlichen dieser nicht hinnehmbaren Angriffe zur Rechenschaft zu ziehen. Bei derartigen Attacken handelt es sich nicht nur um Sachbeschädigung, sondern auch um einen besorgniserregenden Trend, der die politische Landschaft in der Region betrifft.