In der dunklen Nacht vom 13. auf den 14. Dezember 2024 wurden die Bewohner eines Hauses in der Hans-Schrader-Straße in Sondershausen Opfer eines schockierenden Einbruchs. Als sie am Samstagnachmittag um 13:30 Uhr nach Hause kamen, wurden sie mit einer verwüsteten Wohnung konfrontiert. Unbekannte Täter hatten es sich nicht nehmen lassen, die Räumlichkeiten gründlich durchzuwühlen und mit ihrer Beute zu fliehen.
Welcher Schaden hier entstanden ist, beläuft sich bereits auf ca. 2.500 Euro – das Ausmaß des erbeuteten Eigentums bleibt allerdings noch unklar. Die Polizei, die mit einem Großaufgebot von Ermittlern anrückt, bittet die Bürger um Mithilfe. Insbesondere die Anwohner der Hans-Schrader-Straße werden gefragt, ob sie in der betreffenden Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die zur Feststellung der Täter beitragen könnten. Es wird sogar vermutet, dass die flüchtenden Kriminellen möglicherweise über das Gelände der nahen HONSEL-Tankstelle entwischten.
Hinweise gesucht!
Die Kriminalpolizei untersucht intensiv die Spurenlage vor Ort und wertet das umfangreiche Beweismaterial aus. Die Beamten stehen bereit und hoffen auf sachdienliche Hinweise von der Bevölkerung. Jeder Hinweis könnte entscheidend sein! Wer etwas gesehen hat, sollte sich unbedingt unter der Telefonnummer 03632-6610 (PI Kyffhäuser) oder 03631-960 (KPI Nordhausen) melden. Die Uhr tickt!