Ein brutaler Überfall hat am Montagmittag für Entsetzen in Kerpen gesorgt! Ein sportlicher Mann, etwa 170 cm groß, hat einer 84-jährigen Frau kaltblütig die Handtasche entrissen, während sie gerade auf der Straße „Am Kalkofen“ unterwegs war. Gegen 13:15 Uhr kam es dann zu dem schockierenden Vorfall – die ältere Dame stürzte und verletzte sich leicht. Das Opfer des Überfalls scheint das Ziel eines skrupellosen Täters geworden zu sein, der keine Gnade kannte!
Der gesuchte Täter trug eine schwarze Wollmütze, eine dunkle Jacke, blaue Jeans und schwarze Boots. Ungeachtet der Schreie der Frau, flüchtete der Unbekannte, indem er den Bahndamm hinaufkletterte und entlang der Gleise in Richtung des Bahnhofs Horrem rannte. Ein Sichtung kurzerhand nicht möglich, denn der Gauner war schnell auf dem Bahnsteig verschwunden. Die Kriminalpolizei Rhein-Erft-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen und setzt alles daran, diesen Verbrecher zu identifizieren. Die Beamten suchen dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können!
Hinweise dringend gesucht!
Die Polizei bittet um Mithilfe! Wer irgendetwas zur Tatzeit beobachtet hat oder verdächtige Personen in der Nähe gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. Eine schnelle Aufklärung ist wichtig, um den Schrecken, den dieser Überfall hinterlassen hat, zu mindern!