5.6 C
Berlin
Sonntag, 22. Dezember 2024

Erstaunliche Einblicke: Isolierte Gemeinschaft im Amazonas entdeckt!

Erstaunliche Einblicke in die isolierte Gemeinschaft der Massaco im brasilianischen Regenwald zeigen deren Widerstand gegen äußere Bedrohungen.

Weihnachtswunsch von Prof. Bhakdi: Aufwachen gegen systematische Täuschung!

Am 22. Dezember 2024 fand in Prag die A-WEF-Konferenz statt, auf der Experten wie Prof. Bhakdi Impulse zur Meinungsfreiheit gaben.

Pistorius bleibt unangefochten: Der beliebteste Politiker 2024!

Im politischen Jahr 2024 bleibt Boris Pistorius der beliebteste Politiker. Neueste Umfragen zeigen signifikante Verschiebungen in den Zustimmungswerten.
Sport
in
Sinsheim

Borussia Mönchengladbach beendet Flaute und drängt auf Europa-Plätze!

Borussia Mönchengladbach hat einen beeindruckenden Sieg errungen und die TSG 1899 Hoffenheim in einem spannenden Bundesliga-Spiel mit 2:1 geschlagen. Diese Gala-Vorstellung am 21. Dezember 2024 endete eine fast drei Jahre andauernde Durststrecke für die Gladbacher. Vor 28.923 Zuschauern in Sinsheim sorgten Neuzugang Philipp Sander in der 23. Minute und der treffsichere Alassane Pléa in der 61. Minute für die Tore der Borussia, die nun mit 24 Punkten in die Winterpause gehen. Ein Remis für Hoffenheim, erzielt durch Andrej Kramaric per Foulelfmeter in der 58. Minute, reichte nicht, um den bedrängten Gastgebern eine positive Wende zu bescheren. Die Schwierigkeiten der Hoffenheimer setzen sich fort, während Gladbach mit dem Sieg sogar an den Europapokal-Plätzen schnuppern darf, wie eurosport.com berichtete.

Das Match begann denkbar unglücklich für Hoffenheim, die nach nur 60 Sekunden beinahe in Rückstand gerieten. Ein stark herausgespielter Versuch von Gladbachs Robin Hack wurde jedoch von Torhüter Oliver Baumann entschärft. Im weiteren Verlauf fand die Ilzer-Elf zunächst besser ins Spiel, konnte aber keine zwingenden Möglichkeiten herausarbeiten. Das erste Tor fiel nach einer Ecke, als Sander ungestört aus 13 Metern abschließen konnte. Baumann konnte den Ball lediglich an den Innenpfosten lenken, von wo aus er über die Linie rollte. So bescherte die erste Halbzeit den Hoffenheimern lediglich Glück, mit einem 0:1 in die Kabine zu gehen, da sie mehr als einmal in Bedrängnis gerieten.

Schlussoffensive und Feier bei Gladbach

Nach dem Ausgleich durch Kramaric schien Hoffenheim eine neue Hoffnung zu schöpfen, aber die Freude währte nur kurz. Pléa stellte fast postwendend den alten Abstand wieder her und gekonnte Aktionen von Hoffenheim konnten die Gladbacher nicht mehr gefährden. Torwart Moritz Nicolas brillierte in der Schlussphase und bewahrte seine Mannschaft vor weiteren Gegentoren. Hoffenheims Trainer Christian Ilzer steht nun mit nur einem Sieg aus acht Pflichtspielen unter immensem Druck, während Borussia Mönchengladbach mit neuem Selbstvertrauen und zwei Siegen in Folge das Jahr 2024 positiv abschließt, wie in den Nachrichten von faz.net zu lesen ist.

Auch interessant