Am Sonntagabend, dem 22. Dezember, kam es in Dortmund Asseln zu einem schockierenden Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen. Gegen 20:30 Uhr krachten an der Kreuzung Asselner Hellweg und Asselburgstraße zwei Autos zusammen und hinterließen eine 46-jährige Frau in einem kritischen Zustand.
Die Dortmunderin war mit ihrem KIA auf dem Weg in Richtung Wickede, als ihr Fahrzeug beim Zusammenprall mit einem Volvo, der von einem 47-jährigen Mann gesteuert wurde, heftig gegen einen Poller geschleudert wurde. Laut Augenzeugen schoss der 47-Jährige bei Grün in die Kreuzung und konnte den Aufprall nicht mehr verhindern. Beide Fahrer mussten nach dem Unfall sofort in ein Krankenhaus gebracht werden – die 46-Jährige schwer verletzt, der 47-Jährige erlitt nur leichte Blessuren.
Drama auf den Straßen
Die verunfallten Autos wurden durch den Aufprall so beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei sperrte die Kreuzung während der Unfallaufnahme komplett, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Gegend führte. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls sind im Gange. Ein Blick auf die Verkehrszeichen und die Ampeln könnte große Bedeutung für den weiteren Verlauf der Ermittlung haben.