Überraschung in Wolfsburg: Ein Serie von schockierenden Einbrüchen hat Anwohner in Angst und Schrecken versetzt! Am Freitag, dem 20. Dezember 2024, drangen unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser im ruhigen Stadtteil Klieversberg ein – im Schutz der Dunkelheit und der Abwesenheit der Eigentümer.
Die erste Tat ereignete sich in der Albert-Schweitzer-Straße. Eine Hauseigentümerin, die am Morgen ihr Zuhause verlassen hatte, kehrte abends zurück und fand ihre Wohnung verwüstet vor. Einbrecher hatten sich gewaltsam Zugang verschafft und Schmuck sowie Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro mitgenommen und waren in unbekannte Richtung geflohen. Auch in der Röntgenstraße nutzten Diebe die Abwesenheit eines Hausbesitzers, um über die Terrassentür einzudringen und kostbare Wertgegenstände zu entwenden.
Hilfe von der Öffentlichkeit erbeten
Die Polizei Wolfsburg nimmt die Vorfälle sehr ernst und sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Wer am Freitag zwischen 08:15 Uhr und 20:27 Uhr oder von 17:30 Uhr bis 19:40 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden. Jede noch so kleine Beobachtung könnte helfen, die Täter zu fassen und die Anwohner wieder sicherer fühlen zu lassen.