Drama auf der Landesstraße 547! Am Freitag, dem 29. November 2024, ereignete sich gegen 13:05 Uhr in Moringen ein heftiger Unfall, der zahlreiche Autofahrer in Aufregung versetzte. Eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Eichsfeld befuhr mit ihrem Ford S-Max die Straße und wollte ordnungsgemäß auf einen Wirtschaftsweg abbiegen. Was dann passierte, war nichts weniger als ein Schock für alle Beteiligten!
Ein nachfolgender 36-jähriger Fahrer aus Holzminden erblickte den Abbiegevorgang und trat auf die Bremse seines VW Passat. Doch die Situation eskalierte! Die 25-jährige Fahrerin aus Northeim, die hinter ihm unterwegs war, bemerkte die Gefahr zu spät und musste nach rechts ausweichen. Dabei verlor sie die Kontrolle und landete in einem tiefen Straßengraben!
Schwer verletzt, aber nicht in Lebensgefahr
Die junge Frau wurde beim Aufprall schwer verletzt, glücklicherweise besteht jedoch keine Lebensgefahr! Ein Rettungswagen eilte zur Unfallstelle und brachte sie ins nächste Krankenhaus. Der Schaden an ihrem VW Touareg wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt – ein teurer Spaß! Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Doch der Schock für die Unfallbeteiligten sitzt tief. Zum Glück kamen keine weiteren Fahrzeuge oder Personen zu Schaden – ein kleiner Lichtblick in dieser tragischen Szenerie.
Solche Unfälle erinnern uns immer wieder an die Gefahren des Straßenverkehrs. Sicherheit geht vor, liebe Autofahrer!