Ein schockierender Autounfall hat am Donnerstagvormittag in Petershagen für Aufregung gesorgt! Auf der entscheidenden Kreuzung der L 770 zur Warmser Straße krachten zwei Fahrzeuge zusammen und sorgten für ein Chaos, das die lokalen Behörden auf den Plan rief.
Gegen 09:40 Uhr hielt ein 75-jähriger Mann aus Warmsen mit seinem Ford Kuga an, um einem vorbeifahrenden Lastwagen den Vorrang zu lassen. Als er seine Fahrt wieder aufnahm, kam es zur folgenschweren Kollision mit einem Volkswagen Golf, der von einer 22-jährigen Frau aus Lemgo gelenkt wurde. Erschreckenderweise drehte sich ihr Wagen durch die Wucht des Aufpralls und landete schließlich im Grünstreifen. Die junge Fahrerin erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde umgehend mit dem Rettungswagen ins Klinikum Minden gebracht.
Die Folgen des Zusammenstoßes
Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Vorfall hat nicht nur die betroffenen Autofahrer erschüttert, sondern auch die Polizei auf den Plan gerufen, die nun die genauen Umstände des Unfalls untersucht. Ein Augenzeuge berichtete von einem lauten Knall, gefolgt von der Besorgnis der vorbeikommenden Passanten. Es scheint, als ob der Verkehr an dieser vielbefahrenen Kreuzung einmal mehr die Gefahren des Straßenverkehrs deutlich macht.