Schockt den Straßenverkehr! Die Polizei Bad Salzdetfurth hat zwischen dem 17. und 19. Dezember 2024 ein gnadenloses Durchgreifen in ihrer Region gestartet und dabei gleich mehrere Verkehrssünder aus dem Verkehr gezogen! Es hätte alles so harmlos beginnen können, doch dann folgten die ersten Kontrollen, die zur Aufdeckung krasser Verstöße führten.
Am 17. Dezember, um 20 Uhr, geriet ein 33-jähriger Fahrer aus Bad Salzdetfurth ins Visier der Beamten. Mit einem vorhandenen Fahrverbot setzte er sich ans Steuer und landete prompt im Fokus der Polizei. Die Konsequenz: ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und die sofortige Untersagung der Fahrt!
Alkohol und Drogen – ein gefährliches Duo
Doch das war nur der Anfang! Noch am selben Abend, um 22 Uhr, wurde ein 22-jähriger Fahrradfahrer in Schellerten kontrolliert. Hier wurde nicht nur Alkohol, sondern auch Cannabis im Spiel! Der junge Radler war nicht mehr in der Lage, sein Fahrrad sicher zu führen und wurde zur Blutentnahme zur Polizeiwache gebracht, während ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.
Am 19. Dezember schließlich war eine 57-jährige E-Scooter-Fahrerin dran. Um 9:45 Uhr stellte sich heraus, dass ihr E-Scooter überhaupt keinen Versicherungsschutz hatte. Auch ihr blieb die Weiterfahrt verwehrt, und ein Strafverfahren wurde auf den Weg gebracht. Die Polizei bleibt gnadenlos! Die Straßen von Bad Salzdetfurth und Umgebung sollen sicherer werden, und die Kontrollen haben bereits ihre Wirkung gezeigt.