4 C
Berlin
Montag, 23. Dezember 2024

Trumps umstrittene Aussagen: Wendet er sich gegen Transgender-Rechte?

Donald Trump äußert sich erneut zu Transgender-Themen und Rassismus in den USA. Die Debatten nehmen an Intensität zu.

Trump kündigt Rückbenennung von Denali: „Mount McKinley gehört zurück!“

Trump kündigt an, Geschlechterfrage zu beenden und Mount McKinley umzubenennen. Spaltung in den USA vertieft.

Wirtschaftsweise Grimm: Deutschland steuert auf steigende Arbeitslosigkeit zu!

Wirtschaftsweise Grimm warnt vor steigendem Arbeitslosigkeit in Deutschland 2025 und fordert ein neues Wirtschaftsprogramm für Investitionen.
Verkehrsunfall
in
Bad Schwalbach, Taunusstein

29-Jähriger nach spektakulärem Unfall betrunken und ohne Führerschein gefasst

1
Verletzte Person/en
1
Festnahmen
Ursache:
Überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol, Fahrerlaubnisentzug

Ein dramatischer Unfall sorgte am Montagabend auf der Bundesstraße 54 für Aufregung! Kurz nach 20 Uhr geriet ein 29-Jähriger am Ortseingang Bad Schwalbach außer Kontrolle. Mit überhöhter Geschwindigkeit raste er in einer Linkskurve von der Straße, prallte gegen eine Felswand und landete schließlich auf dem Dach seines Wagens. Doch damit nicht genug! Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und krachte in die Unfallkühlstelle! Glücklicherweise blieben die Insassen dieses Autos unversehrt.

Die Bundesstraße wurde für zwei Stunden gesperrt, während die Feuerwehr spillenden Betriebsmittel reinigte. Der Unfallverursacher allerdings ließ von sich hören – und zwar nicht langer nach dem schrecklichen Vorfall! Zuerst war er geflüchtet und wurde schließlich in seiner Wohnung entdeckt. Er war verletzt, stand unter Alkoholeinfluss und hatte keinen Führerschein! Die Polizei schickte mehrere Streifenwagen und sogar einen Hubschrauber, um ihn zu finden. Schockierende Wende: Der Fahrer spielte nur mit dem Schicksal, als er leicht verletzt nach Hause heimisch wurde!

Die unerwartete Wendung

Dieser Vorfall zeigt einmal mehr, wie verheerend eine Sekunde der Unachtsamkeit und übertriebene Geschwindigkeit sein können. Die rasante Jagd nach dem Fahrer am Montagabend hielt die Polizei auf Trab, doch die guten Nachrichten kommen aus der Tatsache, dass weitere Verkehrsteilnehmer glimpflich davongekommen sind. Ein Einsatz, der für die Beamten und die Anwohner in Bad Schwalbach sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Auch interessant