Ein schockierender Vorfall hat die ruhige Stadt Marburg erschüttert! Im Bahnhof erregte ein Vandalismusakt die Aufmerksamkeit der Bundespolizei. Unbekannte Täter verwüsteten einen stillgelegten Zug der Hessischen Landesbahn. Die Machenschaften der Unruhestifter wurden in der Nacht zum 23. Dezember entdeckt – der Schaden ist alarmierend hoch!
Bereits am frühen Morgen des 23. Dezember, kurz nach 4 Uhr, fiel den Mitarbeitern der Bundespolizei der massive Vandalismus auf. Die mutmaßlichen Übeltäter nutzten die Zeit zwischen dem 20. Dezember, 17 Uhr und dem frühen Morgen des 23. Dezember, um auf einer Fläche von 20 Quadratmetern zu sprühen. Das Ergebnis? Ein Sachschaden von etwa 2000 Euro!
Zeugen dringend gesucht!
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und bringt eine Strafanzeige ins Spiel. Um den Tätern auf die Spur zu kommen, sind die Ermittler auf die Hilfe der Öffentlichkeit angewiesen! Jeder, der Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561-81616 0 oder über die Webseite der Bundespolizei zu melden. Jeder Hinweis könnte entscheidend sein!