Drama im beschaulichen Eschwege! Am heutigen Morgen kam es gleich zu mehreren Vorfällen, die die Ruhe der Stadt gehörig durchschüttelten. Um 08:50 Uhr wollte ein 42-Jähriger aus der Gemeinde Wehretal mit seinem Pkw auf dem Besucherparkplatz der Polizeidirektion parken, doch das Unheil nahm seinen Lauf, als er das Fahrzeug nicht korrekt gegen Wegrollen sicherte. Plötzlich rollte der Wagen unaufhaltsam und kollidierte mit einem anderen parkenden Pkw. Der Schaden? Ein schockierendes Ausmaß von circa 1500 EUR!
Aber damit nicht genug! Zwischen 10:30 und 11:15 Uhr wurde die Bahnhofstraße zum Schauplatz eines weiteren Vorfalls. Hier touchierte ein 67-Jähriger aus Heringen mit seinem Auto einen geparkten Audi Q5 und riss den Außenspiegel ab. Auch hier entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Kabelbrand sorgt für Aufregung
Zur gleichen Zeit, um 10:42 Uhr, wurde die Feuerwehr aus Berkatal in den Berkaweg in Frankenhain gerufen. Dort brach in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses ein Kabelbrand aus, nachdem der Bewohner Brandgeruch verspürte. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass eine Überlastung der Beleuchtungstechnik die Ursache war. Glimpflich endete der Vorfall, denn verletzt wurde glücklicherweise niemand! Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 EUR. Ein kleiner Schock für den Hausbesitzer!