In der ruhigen Stadt Bad Hersfeld braut sich was zusammen! Am Dienstag, den 10. Dezember 2024, trieben unbekannte Täter ihr Unwesen und sorgten für einen vergnügten Sonntag für die Polizei. Zwei spektakuläre Diebstähle und eine mutwillige Sachbeschädigung frisierten den Tag mit Dramatik und hohen Schadenssummen!
Ein dreister Kennzeichendieb machte sich an einem grauen Audi A6 zu schaffen und entwendete zwischen 7:30 und 18:00 die amtlichen Plaketten „HEF-KM 830“. Dieses autozentrische Verbrechen ereignete sich auf einem Parkplatz am Wiesenweg. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf 200 Euro – und die Polizei bittet um Hinweise!
Mutmaßliche Ganoven unterwegs!
Was sich in Neuenstein abspielte, war nicht weniger schockierend! In der Nacht zu Dienstag schnitt ein Unbekannter die Planen von zwei Sattelaufliegern auf, vermutlich in einem verzweifelten Versuch, die Ladung zu stehlen. Glück im Unglück: Nichts wurde entwendet, aber der Schaden ist trotzdem mit satten 3.000 Euro nicht zu verachten!
Und als ob das noch nicht genug wäre, zündete ein Unbekannter in Bad Hersfeld eine besonders dreiste Aktion! Am Dienstag um 14 Uhr sprengte er den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses im Hubertusweg. Der Krawall verursachte nicht nur einen Sachschaden von etwa 1.200 Euro, sondern beschädigte auch die Sprech- und Klingelanlage. Ein Augenzeuge sah einen Mann mit roten Haaren und einer gelben Steppjacke, der auf einem E-Scooter flüchtete – aber ob er tatsächlich der Übeltäter ist, bleibt vorerst unklar. Die Polizei ermittelt nach wie vor!