4 C
Berlin
Montag, 23. Dezember 2024

Trump kündigt harte Maßnahmen gegen Transgender in den USA an!

Donald Trump kündigt an, Transgenderrechte stark zu beschränken. Geplante Maßnahmen zur Diskriminierung von Minderheiten.

Einbürgerungswunder in Berlin: Über 21.000 Neue Deutsche 2024!

Am 23. Dezember 2024 wird Alona Gromow in Berlin eingebürgert. Die zentrale Einbürgerungsbehörde verzeichnet Erfolge bei mehr als 21.000 Anträgen.

Musk und Farage: Gefährliche Allianz bedroht die britische Politik!

Elon Musk und Nigel Farage diskutieren potenzielle Wahlkampfspenden, während britische Politiker vor ausländischer Einflussnahme warnen.

Der spritzige Trend: Selbstgemixte Aperitifs erobern die Silvesterfeiern!

In Deutschland liegt der Sekt-Trend klar im Aufwind, besonders zur Weihnachtszeit und zu Silvester, wo immer häufiger prickelnde Cocktails in Feierlaune zum Einsatz kommen. Laut Warnmeldung des Deutschen Sektverbands zeigt sich ein wachsendes Interesse an kreativen Aperitifs auf Sektbasis, was auch die Gastronomie spürbar beeinflusst. „Der Aperitif-Markt, der ohne prickelnde Sekte undenkbar wäre, gewinnt an Dynamik“, erklärt der Geschäftsführer Alexander Tacer. Das Traditionsunternehmen Henkell-Freixenet hebt hervor, dass nicht nur klassische Mischungen wie der Spritz angesagt sind, sondern auch innovative Variationen, beispielsweise mit Limoncello. So haben selbstgemixte Aperitifs, die von den Verbrauchern kreiert werden, stark an Beliebtheit gewonnen, wie zvw.de berichtet.

Die Vorliebe für Sekt ist nicht nur eine Modesache, sondern eng verknüpft mit einem gesteigerten Qualitätsbewusstsein. Immer mehr Deutsche entscheiden sich für hochwertige Schaumweine, darunter auch alkoholfreie Varianten. Die Nachfrage nach alkoholfreiem Sekt lag im bisherigen Jahr bereits etwa zehn Prozent über dem Vorjahresniveau. “Die Qualität alkoholfreier Produkte hat sich deutlich verbessert”, meint Andreas Brokemper, was durch Fortschritte in der Entalkoholisierungstechnologie möglich wurde. Verbraucher wissen mittlerweile gut, was sie trinken – sei es ein deutscher Sekt, ein Prosecco oder ein Crémant”, berichtet Tacer, während auch das Interesse an kleinen Piccolo-Flaschen wächst, wie es bei t-online.de erwähnt wird.

Rosé-Sekt als Festtagsfavorit

Zudem zeigt der Trend zu Rosé-Sekt eine verstärkte Nachfrage, insbesondere während der Feiertage. Der Prosecco Rosé hat sich als Hit entwickelt und macht inzwischen ein Drittel des gesamten Champagner-Absatzes aus. „Wir sehen bereits seit einigen Jahren eine zunehmende Begeisterung für Rosé-Sekte“, berichtet die Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei. Diese neuen Angebote sprechen besonders in der festlichen Zeit viele Konsumenten an. Die Kombination aus Tradition und neuartigen Geschmäckern hat die Herzen der Verbraucher erobert, wobei der Rosé-Sekt bei festlichen Anlässen immer beliebter wird.

Auch interessant