back to top
-0.4 C
Berlin
Samstag, 18. Januar 2025

Terrorwarnung! ISPK bedroht Oktoberfest mit drohenden Anschlägen

Der ISPK ruft zu Anschlägen auf das Oktoberfest 2025 in München auf, Sicherheitsmaßnahmen werden verstärkt.

Sahin bleibt Trainer: Dortmund in der Krise – Was kommt jetzt?

Nuri Sahin bleibt trotz der Herausforderungen Trainer von Borussia Dortmund, der aktuell auf Platz zehn in der Bundesliga liegt.

Sportler des Jahres 2024: Gmünder Helden im Rampenlicht!

Schwäbisch Gmünd ehrte die Sportler des Jahres 2024 bei der Sportgala im Stadtgarten. Kai Häfner und Leona Grimm ausgezeichnet.

50 Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder im Landkreis Schwandorf!

Die Marianne und Reinhard Wolf Stiftung hat kürzlich in einer großzügigen Initiative 50 Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder im Landkreis Schwandorf verschenkt. Diese Aktion, die in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt durchgeführt wurde, soll insbesondere in Zeiten steigender Energie- und Lebenshaltungskosten Familien unterstützen.

Die Stiftung wurde vor 24 Jahren mit dem Ziel gegründet, unschuldig in Not geratene Menschen, insbesondere Kinder und Kranke, aus der Region zu helfen. Vor zwei Jahren entschied man sich aufgrund stark angestiegener Preise, besonders bedürftigen Kindern Weihnachtsgeschenke zukommen zu lassen. Diese Geschenke haben einen Wert von jeweils 50 Euro.

Geschenke und Verteilung

Die weihnachtlich verpackten Geschenke wurden von der Stiftungsgründerin Marianne Wolf und Stiftungsbeirat Heiner Sauren an Landrat Thomas Ebeling sowie an Martin Rothut, den Leiter des Kreisjugendamtes, übergeben. Die Geschenke befinden sich im Foyer des Landratsamtes und werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Jugendamtes rechtzeitig vor Weihnachten an die jeweiligen Familien verteilt.

Die Zuordnung der Geschenke erfolgt über nummerierte Wunschzettel, die zuvor anonymisiert an die Stiftung weitergeleitet wurden. Diese Wunschzettel wurden von 50 Kindern aus betreuten Familien ausgefüllt. Um den Datenschutz zu wahren, bleibt die Namensliste der beschenkten Kinder in der Behörde.

Landrat Thomas Ebeling lobte die Initiative der Marianne & Reinhard Wolf-Stiftung und hob hervor, dass die Unterstützung unschuldig in Not geratener Menschen, insbesondere von Kindern, das zentrale Ziel der Stiftung ist. Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 hat die Stiftung bereits über tausend Fälle von Hilfe geleistet, meist in Form von Beträgen zur Überbrückung von Notsituationen.

Auch interessant