back to top
3.7 C
Berlin
Mittwoch, 15. Januar 2025

Schwarz-Weiß-Nacht begeistert Narren in Schutterwald – Ein unvergessliches Fest!

Die Schwarz-Weiß-Nacht in Offenburg führte zahlreiche Narren zusammen, bot Showtänze und Guggemusik, und war ein voller Erfolg.

VfB Stuttgart vs. RB Leipzig: Wer holt sich den wichtigen Sieg?

Am Mittwoch, den 15. Januar 2025, trifft der VfB Stuttgart in der Bundesliga um 20:30 Uhr auf RB Leipzig in der MHPArena.

Schwarzwaldverein präsentiert aufregendes Wanderprogramm 2025!

Der Schwarzwaldverein Bad Rippoldsau bietet 2025 zahlreiche Wanderungen und Veranstaltungen in und um Freudenstadt an.

Tim Peter kehrt zurück: VfB-Star will Meisterschaftsfinale erobern!

Der VfB Friedrichshafen freut sich über die Rückkehr von Tim Peter, der nach 244 Tagen wieder zum Team stößt. Der 27-Jährige hat am 28. April 2024 sein letztes Spiel für die Mannschaft bestritten und wechselt nun von Alterna Stade Poitevin zum VfB. Er hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben und wird Anfang Januar zum Kader stoßen. Bereits für das nächste Auswärtsspiel, das am 10. Januar gegen die WWK Volleys Herrsching stattfindet, ist er spielberechtigt.

In den vergangenen Saisons 2022/23 und 2023/24 wurde Peter jeweils Vizemeister mit dem VfB. Der Sportdirektor Radomir Vemic bezeichnet ihn als Wunschkandidaten für die Außenangreiferposition. Bei Alterna Stade Poitevin hat Peter nicht ganz dem gewünschten Profil entsprochen, was ihn bewogen hat, nach Friedrichshafen zurückzukehren. Er möchte sein Potenzial nutzen, um das Team weiterzuhelfen, nachdem Nazar Getman auf seiner Position noch längere Zeit ausfällt. Vemic ist sich sicher, dass Peter das Team stärken wird.

Erfolgreiche Rückkehr und MVP-Wahl

Peters Rückkehr fällt mit einem jüngsten Sieg des VfB Friedrichshafen zusammen. Am Dienstagabend gewann die Mannschaft mit 3:1 gegen Vojvodina NS Seme Novi Sad. Nach einem zunächst verloren gegangenen ersten Satz mit 20:25, bei dem Stevan Simic von Novi Sad mit einer entscheidenden Aufschlagserie glänzte, steigerte sich der VfB im weiteren Verlauf des Spiels. Mark Lebedew brachte Peter für Luciano Vicentin, was die Annahme stabilisierte und dem Team im zweiten Satz den 25:17-Sieg sicherte.

Tim Peter spielte eine entscheidende Rolle in dieser Partie und wurde zum MVP des Spiels ernannt. Im dritten Satz gab es einen klaren 25:16-Sieg für den VfB, unterstützt durch die Angriffsfehler der Gegner. Der vierte Satz war hart umkämpft, doch die Spieler Ziga Stern und Nikola Pekovic trugen entscheidend zum 25:23-Sieg bei. Mit diesem Erfolg hat der VfB nach vier von sechs Spielen der Gruppenphase bereits acht Punkte gesammelt und sich einen Platz im Viertelfinale des CEV Cups gesichert, wie auf der Website des VfB berichtet wurde.

Tim Peter, der im Sommer 2024 nur knapp die Nominierung für die Olympischen Spiele verpasste, plant, seine Chancen zu nutzen und die Mannschaft auch in dieser neuen Phase zu unterstützen, ungeachtet der Ungewissheit über seine Position in der Startaufstellung. Er kennt bereits acht Spieler des VfB von der vergangenen Saison und freut sich auf die bevorstehende Begegnung mit seinem ehemaligen Club Herrsching.

Auch interessant