In Antdorf, Lkr. Weilheim-Schongau, geschah in der Nacht zum 20. Dezember 2024 ein schockierender Raubüberfall auf eine Bankfiliale! Zwischen 3 und 4 Uhr morgens knackten bislang unbekannte Täter den Tresor und machten sich mit einer beachtlichen Menge Bargeld im niedrigen sechsstelligen Eurobereich davon. Der Überraschungsangriff ließ das Sicherheitssystem der Bank keinerlei Chance und ließ die Ermittler mit vielen offenen Fragen zurück. Seltsamerweise gab es keinerlei Verletzte – ein kleines Glück in einem ansonsten dramatischen Vorfall!
Die Kriminalpolizei Weilheim, unter der Aufsicht der Staatsanwaltschaft München II, hat die Ermittlungen sofort übernommen und sucht nun verzweifelt nach Zeugen. Gab es in dieser unheimlichen Nacht mehrfach verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Schleierweg? Jeder, der etwas gesehen oder gehört hat, wird gebeten, sich zu melden. Auffällig ist zudem, dass ein ähnlicher Vorfall in der Nacht zuvor in Habach stattfand; dort wurde in das Rathaus eingebrochen, allerdings ohne Diebesgut. Könnte es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden kriminellen Aktionen geben? Die Spannung steigt und die Bürger werden um Mithilfe gebeten!
Die Suche nach Hinweisen läuft
Die Polizei ist entschlossen, diesen Fall schnell aufzuklären. Hinweise sollten direkt an die Kriminalpolizei Weilheim unter 0881/640-0 gegeben werden, oder an jede andere Polizeidienststelle. Jeder Hinweis könnte den entscheidenden Durchbruch bringen. Diese gefährlichen Verbrecher dürfen nicht ungestraft davonkommen!