Die Fußball-Bundesliga biegt in die entscheidende Phase der Hinrunde ein und der 15. Spieltag verspricht spannende Duelle. Eintracht Frankfurt trifft am Samstag um 15:30 Uhr auf den 1. FSV Mainz 05 und steht unter Druck, da die letzten vier Pflichtspiele ohne Sieg endeten. Mainz hingegen strahlt nach dem überraschenden Erfolg gegen den FC Bayern Selbstbewusstsein aus. Historisch sind die Frankfurter zu Hause gegen die Mainzer stark, mit der letzten Heimniederlage vor viereinhalb Jahren. Abwehrspieler Tuta fällt erneut für die Eintracht aus, während Mainz auf Top-Torjäger Burkardt verzichten muss, wie RP Online berichtet.
Viel Druck auf abstiegsbedrohte Teams
Ein weiteres interessantes Spiel findet zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach statt. Beide Teams haben unterschiedliche Motivationen: Hoffenheim hofft nach dem 1:1 gegen Dortmund auf einen Sieg, während Gladbach selbstbewusst genug ist, um die Europapokal-Plätze anzuvisieren. Der neue Hoffenheimer Trainer Ilzer steht nach einer Serie von sieglosen Spielen unter Druck, wie Der Farang anmerkt. Abwehrchef Weigl kehrt nach Gelbsperre zurück, während Hoffenheim weiterhin auf Stürmtalent Moerstedt verzichten muss.
Ein Spiel mit Brisanz verspricht auch das Aufeinandertreffen von Werder Bremen gegen den 1. FC Union Berlin. Beide Mannschaften müssen dringend punkten, insbesondere Union, das seit sieben Spielen ohne Sieg ist. Der Druck lastet schwer auf dem Berliner Team, besonders nachdem ein Zuschauer Feuerzeug auf das Spielfeld geworfen hat, was potenziell zu einer Strafe führen könnte. Bremen hat alle Augen auf Rückkehrer Ducksch, der zurück ins Team kommt, während Abwehrchef Vogt bei Union wieder fit ist, wie Der Farang berichtet.
Am Sonntag gibt es weitere packende Partien, darunter das Duell zwischen Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim, sowie das wichtige Aufeinandertreffen von RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt, wo beide Teams dringend Punkte brauchen, um im oberen Tabellendrittel dranzubleiben. Besonders brisant könnte die Partie von Leverkusen gegen Augsburg werden, wenn Leverkusen versuchen wird, Tabellenführer zu bleiben, während der FCA sich aus dem Abstiegskampf befreien möchte.