Drama in Lüneburg! Ein Dieb schlägt in einem Supermarkt zu und stiehlt das Portemonnaie einer Seniorin aus ihrem Rollator. Am 16. Dezember um 9:30 Uhr passierte das Ungeheuerliche in der Industriestraße. Mit ihrer Karte hob der Unbekannte anschließend mehrere hundert Euro ab, während die ehrliche Rentnerin ahnungslos blieb. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 05852-95117-0.
Ein weiteres Verbrechen ereignete sich am gleichen Tag – ein unbekannter Täter schnappte sich eine Säge und öffnete damit ein Fahrradschloss in der Grapengießerstraße. Das begehrte Fahrrad im Wert von mehreren hundert Euro war im Handumdrehen weg. Trotz sofortiger Fahndung blieben die Beamten ohne Erfolg.
Schockierende Einbrüche in Schulen und Apotheken
In der Nacht zum 17. Dezember haben Unbekannte gleich in zwei Schulen in Lüneburg zugeschlagen. Einbrecher hebelten die Türen zur Mensa und einer Werkstatt auf, plünderten Schränke und versuchten, einen Tresor aufzubrechen. Das Diebesgut? Fehlanzeige! In Bardowick wurden am selben Morgen zwei weitere Einbrüche gemeldet, die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang besteht. Gewaltsam wurde ein Dienstleistungsservice sowie eine Apotheke attackiert, wo mehrere hundert Euro Bargeld entwendet wurden.
Die Lüneburger Polizei verstärkt ihre Kontrollen, um das Sicherheitsempfinden der Bürger zu gewährleisten. Auch nach einem schockierenden Vorfall in einer Wohngegend, wo zwei Männer unter Drohung Bargeld erbeuteten, bleibt die Sorge um die Sicherheit in der Region groß.