Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Günzburg und Leipheim, bei dem ein Mensch starb und zwei weitere verletzt wurden. Laut Berichten von TAG24 und Polizei Bayern, war ein 41-Jähriger mit seinem 23-jährigen Beifahrer gegen 20 Uhr in einem Opel auf dem Weg nach Günzburg, als das Fahrzeug aus ungeklärten Gründen auf die gegenüberliegende Fahrspur geriet.
In der Folge kam es zur frontalen Kollision mit einem VW, dessen Fahrer, ein 36-Jähriger, nicht mehr ausweichen konnte. Während der VW-Fahrer sich trotz schwerer Verletzungen selbst aus dem Wrack befreien konnte, wurden der Fahrer des Opels und sein Beifahrer eingeklemmt. Als die Rettungskräfte eintrafen, gelang es ihnen, den Beifahrer schwer verletzt zu befreien. Tragischerweise erlag der 41-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Beide Fahrzeuge erlitten dabei Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Rettungskräfte im Großeinsatz
Die Einsatzkräfte, darunter 26 Feuerwehrleute und mehrere Streifen der Polizei, hatten alle Hände voll zu tun. Die Straße musste wegen des Aufräumens und der Rettungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Sachverständiger der Staatsanwaltschaft wird nun die genaue Unfallursache klären. Die Polizeiinspektion Günzburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08221/919-0 zu melden, um bei den Ermittlungen zu helfen.