In Eschwege ging es gestern ordentlich zur Sache! Ein Dieb hat sich in der Nacht auf Dienstag einen Stemmaufsatz, ein wichtiges Werkzeug für Bagger, geschnappt und einfach abgemontiert. Der Diebstahl, der um 08:39 Uhr zur Anzeige gebracht wurde, ereignete sich auf einer Baustelle an der B 452, zwischen Wehretal-Reichensachsen und Rondell. Die Polizei ruft Zeugen auf, sich zu melden!
Am selben Tag wurde die Polizeikontrolle in der Boynebruger Straße zum gefundenen Kristall. Zwei Autofahrer wurden angehalten – der eine, 26 Jahre alt, positiv auf Kokain getestet, der andere, 35 Jahre alt, hatte THC im Blut. Beide Herren müssen sich jetzt auf Blutuntersuchungen und polizeiliche Ermittlungen gefasst machen.
Ein Unfall mit Folgen!
Ein weiterer Schreckmoment ereignete sich um 10:52 Uhr am Stadtbahnhof von Eschwege. Ein 75-Jähriger wollte einfach mal rückwärts in eine Parklücke einfahren und – schwuppdiwupp – entstand ein Schaden von stolzen 22.000 Euro! Der ältere Herr verwechselte Brems- und Gaspedal, touchierte mehrere Fahrzeuge und ließ nichts unversucht, um Verkehrschaos auszulösen. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, und nun gibt’s ein riesiges Durcheinander! Ein weiteres Mysterium bleibt der 70-Jährige, der auf einem Parkplatz eine Hausfassade beschädigte und flüchtete. Er konnte jedoch schnell identifiziert werden, dank aufmerksamer Zeugen!
All diese Vorfälle zeigen, dass Eschwege derzeit zum Schauplatz von aufregenden und chaotischen Ereignissen geworden ist. Die Polizei ist in Alarmbereitschaft und sucht mit Hochdruck nach Zeugen!