Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag in der Uferstraße in Straubing. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Straubing wollte von der Donaugasse in die Uferstraße einbiegen, als er einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersah. Der Motorradfahrer, ebenfalls aus Straubing, wurde dabei leicht verletzt und musste ins Klinikum eingeliefert werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Der Unfall zog einen Rettungseinsatz nach sich, an dem Polizei, Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Straubing beteiligt waren. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Uferstraße. Über die Höhe des Sachschadens an der betroffenen Harley-Davidson und dem Kleinwagen liegen derzeit keine genauen Informationen vor. Dies berichtete idowa.de.
Schwere Motorradunfälle in der Region
Der 33-Jährige und die 58-Jährige erlitten bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen und verstarben noch am Unfallort. Der 62-Jährige wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus transportiert. Auch dieser Unfall führte zu einer vorübergehenden Sperrung der betroffenen Staatsstraße. Weitere Details zu den Umständen des Unfalls und den Beteiligten wurden zunächst nicht veröffentlicht. Dazu berichtete merkur.de.
Die Häufigkeit solcher Vorfälle macht die Notwendigkeit von Verkehrssicherheitsmaßnahmen in der Region deutlich. Während die Behörden reagieren, bleibt zu hoffen, dass zukünftige Maßnahmen dazu beitragen, die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen und weitere Unfälle zu verhindern.