Alarm in Freiburg! In der Nacht des 22. Dezember 2024 war ein Einfamilienhaus in der Webergasse das Ziel eines skrupellosen Einbruchversuchs. Zwischen 20.15 und 21.45 Uhr versuchte eine unbekannte Person, über eine Kellertür in das Gebäude einzudringen. Aber Glück gehabt: Der Täter scheiterte und kam nicht ins Haus. Möglicherweise wurde er bei seinem Vorhaben gestört, bevor er sein Ziel erreichen konnte.
Die Polizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und das Kriminalkommissariat Lörrach damit beauftragt, den Vorfall zu untersuchen. „Wir bitten die Bevölkerung um Mithilfe!“, heißt es in einem Aufruf der Ermittler. Alle, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sind angehalten, sich unter der Telefonnummer 07621 176-0 zu melden. Ihre Hinweise könnten entscheidend sein, um den skrupellosen Eindringling zu fassen.
Prävention ist alles!
Die Polizei Freiburg bleibt nicht untätig und bietet zudem eine hervorragende Unterstützung zur Vermeidung solcher Fälle an. Interessierte Bürger können eine kostenlose Beratung zum Einbruchschutz in Anspruch nehmen. Die Experten stehen jederzeit zur Verfügung und beraten umfassend, wie man sein Zuhause effektiv schützen kann. Terminvereinbarungen sind unter 07621/1500-640 oder per E-Mail an freiburg.pp.praevention@polizei.bwl.de möglich. Schützen Sie Ihr Heim und profitieren Sie von diesem wertvollen Angebot!