4.7 C
Berlin
Montag, 23. Dezember 2024

Emotionaler Zorn überschattet die Bundestagswahl – Wer kann ihn bändigen?

Die emotionalen Hintergründe der Wählerentscheidungen in der Politik werden analysiert. Was treibt Wut und Populismus an?

Jo Brauner warnt: Steht uns ein dritter Weltkrieg bevor?

Im Interview mit t-online äußert Jo Brauner seine Sorgen über die politische Lage und drohende atomare Eskalation.

Rettungsruf der IHK: MV-Wirtschaft am Abgrund – Politik muss handeln!

Die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern fordert dringend Reformen, um Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und Energiekosten zu senken.
Verkehrsunfall
in
Werneuchen

Schwerer Unfall auf der B158: Autofahrer müssen Umwege in Kauf nehmen!

7
Verletzte Person/en
Ursache:
ungeklärte Ursache

Am 22. Dezember kam es am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße B158 zwischen Seefeld und Werneuchen im Landkreis Barnim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen, wie MAZ Online berichtete, kollidierten zwei Pkw frontal, wobei ein Auto in Brand geriet. Die B158 wurde aufgrund des Unglücks in beiden Richtungen vollständig gesperrt. Bei dem Zusammenstoß wurden zahlreiche Personen verletzt, insgesamt fünf Menschen erlitten teils schwerere Verletzungen, darunter ein Motorradfahrer, der ebenfalls in den Unfall verwickelt war.

Zur genauen Unfallursache gibt es bislang keine klaren Informationen. Laut Blaulichtreport Berlin City kam ein VW aus ungeklärten Gründen von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr, wo es zu der dramatischen Kollision mit einem BMW kam. Der Aufprall war derartig heftig, dass der BMW sich um die eigene Achse drehte und zudem einen weiteren Audi beschädigte. Feuerwehr und Rettungsdienste waren schnell vor Ort; ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt, um die Verletzten zeitnah in umliegende Krankenhäuser zu transportieren. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt, die Polizei Brandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auch interessant