Ein dramatischer Verkehrsunfall schockierte am Samstagabend, den 21. Dezember, die Bürger in Bochum-Mitte! Gegen 18:15 Uhr war ein 22-jähriger Wittener mit einem Einsatzfahrzeug des Hilfsdienstes unterwegs, als die Tragödie ihren Lauf nahm. Gleichzeitig überquerte eine 49-jährige Frau aus Bochum die Kreuzung am Schwanenmarkt. Die beiden Fahrzeuge prallten unweigerlich an der Kreuzung Nordring/Große Beckstraße aufeinander!
Der Aufprall war so heftig, dass das Einsatzfahrzeug nicht mehr fahrbereit war und der junge Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste! Er wird dort stationär behandelt. Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, nachdem bereits die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten.
Erste Ermittlungen laufen
Ersten Berichten zufolge soll das Einsatzfahrzeug mit Sonder- und Wegerechten bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren sein. Der genaue Ablauf wird nun von der Verkehrspolizei untersucht, um die genauen Umstände dieses folgenschweren Vorfalls zu klären. Die Bevölkerung wartet gespannt auf weitere Informationen dazu!