In einer schockierenden nächtlichen Attacke in Lichtenberg wurde ein 16-jähriger Jugendlicher Opfer brutalster Gewalt. Gegen 22 Uhr stieg er an der Ecke Landsberger Allee und Siegfriedstraße aus einem Bus der BVG aus, als zwei unbekannte Jugendliche ihn ansprangen und aufforderten, mitzukommen. Was folgte, war ein Alptraum in einem nahen Park!
Die drei Jungen begaben sich in eine Grünanlage, wo der 16-Jährige auf einer Bank Platz nehmen sollte. Plötzlich verwandelte sich diese vermeintlich harmlose Situation in ein gewalttätiges Übergriff: Die beiden Angreifer schlugen ihm wie wild ins Gesicht! Nach dieser brutalen Attacke rannten die Täter davon, während der Verletzte sich verletzt nach Hause schleppte. Dort verständigte er die Polizei, die schnell zur Stelle war, um den Jugendlichen in ein Krankenhaus zu bringen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen bereits auf Hochtouren.
Die Jagd nach den Tätern läuft!
Die Polizeidirektion 3 (Ost) hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer Informationen zu den angriffigen Jugendlichen hat, soll sich dringend melden! Diese abscheuliche Tat wirft ein grelles Licht auf die Jugendgewalt in unserer Stadt und hinterlässt einen besorgten Eindruck in der Nachbarschaft.